Allgäubilderbuch – Alle reden über das Wetter…

… und ich auch! Das ist ja ein Drama! Was soll das? Die traurige Realität sieht bei uns heute im Allgäu so aus, und zwar seit Tagen: Ein schnürlesgerader, nicht enden wollender Dauerregen, Farben die wie ausgeknipst erscheinen und FÜNF Grad, 5 – five – cinque!! Anfang Juni!!!  Die Wolken haben sich mit ihren dicken Hintern hier unverrückbar und fest ins Tal gesetzt und machen überhaupt keine Anstalten, mal wieder wo anders hin zu walzen…Der kälteste, regnerischste Mai seit über 50 Jahren!

heute

Da noch das halbe Wochenende vor uns liegt, wollen wir euch hier ein paar Durchhaltebilder senden und der Tristesse zumindest visuell etwas entgegensetzen! Vor ca. 3 Wochen gab es ganze 1,5 schöne und sonnige Allgäu-Tage am Stück (!). Die haben wir auf einer Rundfahrt wie wild geknipst und möchten sie heute mit euch teilen.

Denn der Sommer wird kommen, und dann…

5-ausblick

…sieht es bei uns ums Eck wieder so aus.

6-vor dem haus

… wird endlich wieder draußen gevespert!

9-veschbr

10-veschbr

… genießen wir alle wieder die herrlichen Gasthäuser und Biergärten – am besten mit Freunden!

34-gasthaus

35-gashaus

11-genuss

… schauen wir alle wieder etwas freundlicher aus der Wäsche.

17-wattwolltnihr

16-muuuh

… besuchen wir die schönste Bio-Kräutergärtnerei des ganzen Allgäus: Artemisia in Stiefenhofen. Mit duftenden Kräutern, ganzheitlichem Ansatz, Seminaren und Veranstaltungen, einer kleinen Teestube und zugehörigem Laden. Kein Kraut das hier nicht wächst!

29-artemisia

30-artemisia

20-artemisia

22-artemisia

21-artemisia

31-ausbeute

… können die Kids wieder draußen spielen

41-dieknoepfe

… holen fleißige Bauern wieder ihren 60-jahre alten Fendt-Traktor für die Feldarbeit raus.

40-humberg

42-trecker

…. reparieren kernige Burschen wieder die Zäune mit feiner Gerätschaft :-).

32-krachwumm

… können wir endlich wieder raus ins Grüne fahren und die wunderschöne Natur genießen! 

14-unterwegs

13-unterwegs

16-cowhill

12-unterwegs

37-unterwegs

39-unterwegs

8-muuh