Honest Food. Auf der Jagd nach dem verlorenen Geschmack! Jan06

Bewertung

Tags

Verwandte Artikel

Share

Follow us

Honest Food. Auf der Jagd nach dem verlorenen Geschmack!

Wir lieben ehrliches Essen! Und alles was mit dessen Verarbeitung und Zubereitung zu tun hat.

In diesem Blog erzählen wir von Produkten, deren Erzeugern und Verarbeitern und von uns. Von unseren Sourcing-Reisen und den Gesprächen mit Pastamachern, Winzern und Bauern. Und da wir sowieso alle schönen Dinge des Leben lieben, berichten wir auch von diesen Erlebnissen und präsentieren die schönsten Schnappschüsse in unserer Rubrik „Photos“.

Denn wir glauben: Ein hervorragendes Produkt braucht kein Chi-Chi. Sein Geschmack spricht immer für sich!

gestopfte zwiebel

frische zutaten

Deshalb suchen wir auch keine überteuerten Delikatessen, sondern ehrliche und authentische Produkte von ebenso ehrlichen und authentischen kleineren Produktionsstätten. Dabei möchten wir wissen, wer hinter dem Lebensmittel steht. Wie es produziert wird, welche Geschichten die Hersteller zu erzählen haben und welche Werte sie vertreten. Gehen wir doch also zu ihnen und fragen sie einfach!

Diese fröhlichen Käsemädchen haben uns leidenschaftlich von der 100% natürlichen und biologischen Herstellung ihrer phantastisch schmeckenden Käseleiber berichtet. Wir trafen sie auf einem Bauernmarkt in Cingoli, einem der höchst gelegenen Dörfer der italienischen Region „Le Marche“. Die Ortschaft wird auch „Der Balkon der Marken“ genannt, denn das Panorama ist atemberaubend…

kaesemaedchen in cingholi

cingholi

In den noch recht unbekannten Marche kaufen wir auch unsere herrliche, handwerklich hergestellte Pasta, satte und körperreiche Weine, sowie unser hervorragendes Olivenöl direkt bei den Herstellern ein.

pasta unsere olivenernte weinstoecke im winter